Neue Eisrettungspattform für die Feuerwehr Prutting

Bericht

Am 12.12.2014 übergab der Vorstand der FFW Prutting Johann Seidl an den Pruttinger Kommandanten Nick Schied eine neue Eisrettungsplattform „Rescue Alive“ der Firma FERNO.
Nachdem im Herbst ein neues Schlauchboot in Betrieb genommen wurde und somit der alte Eisrettungsschlitten,
der zusammen mit dem bisherigen Schlauchboot im Einsatz war, hatte somit ausgedient und der Bedarf einer neuen Eisrettungsplattform war gegeben, da im Einsatzbereich der FW Prutting sich einige Gewässer befinden.
In Zusammenarbeit mit dem stellvertretenden Kommandant Alex Zehrer beschaffte die Vorstandschaft diese neue Eisrettungsplattform im Wert von ca. 6000 ,- € , die durch die kompakte Bauweise und das relativ leichte Gewicht von nur 29 kg sehr schnell bei Bedarf eingesetzt werden kann.
In Zukunft wird die neue Eisrettungsplattform für Einsätze am Simssee, Sifllinger See, Rinsersee und Hofstättersee verwendet.

Technische Daten:

Fabrikat: FERNO
Typ: Rescue Alive
Länge: 230 cm
Breite: 168 cm
Belastbarkeit: max. 270 kg

Download: Datenblatt mit den technischen Daten (PDF)