Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2095 in Waldering
 
                   
     
Datum Alarmzeit Einsatzende
So 10.12.2006 19:30 Uhr 20:30 Uhr
Alarmstufe Personal Fahrzeuge
5 30 Mann 21/1, 47/1, 11/1
   
                   
  Kurzbericht
 

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2095 am Ortsbeginn von Waldering wurde
eine Person eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreizer befreit werden.

Eine Pkw-Lenkerin aus Bad Endorf kam mit ihrem VW Polo aus noch nicht geklärter Ursache
auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Polo,
der mit vier Personen besetzt war.

Dessen Fahrer, ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Obing, der als Fahranfänger
von seiner Mutter begleitet wurde, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Auch die anderen Mitfahrer mussten teils schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Die Straße war für längere Zeit total gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 15.000 Euro.

               
Fotos

               
 
               
 
               
 
Bericht: FFW Prutting
Fotos: Josef Reisner
 
zurück