Schwerer Verkehrsunfall in Schwaberinger Senke

Alarmstufe Personal Fahrzeuge
5 23 Mann 21/1, 47/1, 11/1

Kurzbericht

Am Samstag gegen Mittag wurden die Feuerwehren Schwabering und Prutting zu einem
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Ein in Richtung Bad Endorf fahrender Mercedes mit zwei Insassen wollte aus einer Kolonne heraus überholen und übersah einen mit drei Personen besetzten VW Golf. Der 39-Jährige Mercedesfahrer wollte den Überholvorgang noch abbrechen, kam jedoch ins Schleudern und kolidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.
Durch den frontalen Zusammenstoß wurde die 25-Jährige Fahrerin des VW eingeklemmt. Die Feuerwehren befreiten Sie mittels Rettungssatz schwerverletzt aus dem Fahrzeug.

Die Schwerverletzte sowie alle weiteren Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim eingeliefert. Die Staatsstrasse 2095 war ca. 1,5 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. An beiden Fahrzeugen enstand jeweils Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Weitere Einsatzbeteiligte:

Rettungsdienst, Notarzt
KBR Ruhsamer, KBM Gierlinger
FFW Schwabering

Bericht: FFW Prutting
Fotos: FFW Prutting

Weiterer Bericht und Fotos:
OVB-Online