Lkw rammt 60-Tonnen-Kran
   
                 
     
Datum Alarmzeit Einsatzende
30.08.2007 11:08 Uhr 13:10 Uhr
Alarmstufe Personal Fahrzeuge
5 18 Mann 21/1, 47/1, 11/1
     
                 
    Kurzbericht
   

Zu einen schweren Unfall zweier LKW wurden die Feuerwehren Leonhardspfunzen, Schloßberg und Prutting zur Staatsstraße 2359, in der Nähe von Niedernburg gerufen. Der Fahrer des 7,5 Tonners der in Richtung Rosenheim unterwegs war kam von seiner Fahrspur ab und stieß frontal in den entgegenkommenden Kranwagen. Der LKW-Fahrer wurde in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der schwierigen Rettung durch die Feuerwehr wurde er mit dem RTW ins Klinikum Rosenheim gebracht. Der Fahrer des Kranwagens blieb unverletzt jedoch entstand auch an seinem Fahrzeug erheblicher Sachschaden.
Die Staatsstraße blieb wegen der Bergungsarbeiten und dem Abtragen des verunreinigten Erdreichs, durch ca. 200 Liter Hydrauliköl, bis 16.00 Uhr gesperrt. Einsatzende für die Besatzung des 11/1
ca. 16:20 Uhr.

Weitere Einsatzkräfte:

FFW Leonhardspfunzen 47/1
FFW Rosenheim 61/1 und 80/1
FFW Schlossberg 40/1, 80/1 und 11/1
FFW Prutting 21/1, 47/1 und 11/1
Rettungsdienst Notarzt und RTW
Polizei
KBR, KBI und KBM
Landratsamt
Wasserwirtschaftsamt

Fotos: Reisner und FFW Prutting
Bericht: KBM Franz Hochhäuser

         
Fotos

             
     
             
   
             
 
 
Weiterer Bericht und Fotos hier: OVB-Online
   
zurück