Zimmerbrand wegen Badspiegel in Sonnen
   
                 
     
Datum Alarmzeit Einsatzende
01.03.2008 23:59 Uhr 01:00 Uhr
Alarmstufe Personal Fahrzeuge
2 20 Mann 21/1, 47/1, 11/1
     
                 
    Kurzbericht
   

Am Samstag wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehr Prutting durch die Einsatzzentrale Rosenheim ausgelöst.

Das Einsatzstichwort lautete Wohnung verraucht. Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehr wurde schnell klar das der Brand in einem Bad durch die Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sonnen bereits gelöscht wurde. Das Objekt wurde mit Hilfe eines Überdrucklüfters in kürzester Zeit entraucht.
Ein Kurzschluss in der Beleuchtung eines Spiegelschranks hat vermutlich den Zimmerbrand ausgelöst.

Außer der Feuerwehr Prutting wurden noch die Wehren von Schwabering, Leonhardspfunzen, Schloßberg und Stephanskirchen alarmiert

 
Fotos

     
   
   
 
zurück