Großbrand eines Stadels
   
                 
     
Datum Alarmzeit Einsatzende
10.02.2009 03:02 Uhr 05:10 Uhr
Alarmstufe Personal Fahrzeuge
3 25 Mann 21/1, 47/1, 11/1
     
                 
    Kurzbericht
   

Zu einem Vollbrand eines Stadels in Holzleiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Prutting alamiert.
Da der Stadel bereits lichterloh brannte, wurde vorrangig ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohngebäude bekämpft.
Desweiteren wurde die Wasserversorgung von einem nahegelegenen Weiher sichergestellt.

Ein Übergreifen auf nahestehende Wohnhäuser konnte durch den Einsatz von ca. 160 Feuerwehrkräften aus der ganzen Umgebung verhindert werden.

Weitere Kräfte:

FF Vogtareuth
FF Zaisering
FF Leonhardspfunzen
FF Schloßberg
FF Söchtenau
FF Rimsting
UG-ÖEL
Rettungsdienst, Notarzt und Orgl.
Inspektion
Polizei

         
Fotos

             
     
             
   
             
   
Fotos: Reisner / OVB
Bericht: Hans Hell
Weitere Bilder: OVB-Online