Brand einer großen Lagerhalle
 
                 
   
Datum Alarmzeit Einsatzende
18.09.2009 17:15 Uhr 22:00 Uhr
Alarmstufe Personal Fahrzeuge
3 21 Mann 21/1, 47/1, 11/1
   
                 
  Kurzbericht
 

Zu einem Brand einer 1.000 qm großen Lagerhalle wurde die Freiwillige Feuerwehr Prutting alamiert.
Beim eintreffen der Feuerwehr stand bereits der Dachstuhl in Flammen. Mit über 100 Einsatzkräften war das Feuer bald unter Kontrolle. Wegen der dichten Rauchschwaden kam bei den Löscharbeiten auch schwerer Atemschutz massiv zum Einsatz. Ein hinter dem Gebäude befindlicher freistehender Gastank war nicht akut bedroht, wurde aber vorsorglich abgeschirmt. Ein Heustock in einem offenen Anbau musste abgetragen werden. Die Halle wurde durch das Feuer nahezu zerstört.

Weitere Kräfte:

FF Leonhardspfunzen 47/1, 80/1
FF Zaisering 43/1, 80/1
FF Vogtareuth 21/1, 40/1, 80/1
FF Söchtenau 47/1, 11/1
FF Stephanskirchen 47/1, 80/1
FF Ziegelberg 21/1, 44/1
FF Schloßberg 40/1, 30/1, 11/1, 80/1 und Polima

KBR Ruhsamer
KBM Hochhäuser

Polizei und Kripo
Rettungsdienst

 
Fotos

Bericht: FF Prutting
Fotos: Reisner
Weitere Bilder und Video: Rosenheim24