Schwerer Verkehrsunfall nähe Mühldorf bei Halfing

Alarmstufe Personal Fahrzeuge
4 10 Mann 21/1, 11/1

Kurzbericht

Zur Unterstützung der FFW Halfing bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und Lkw in der nähe von Mühldorf bei Halfing wurde die Freiwillige Feuerwehr Prutting alarmiert.

Kurz nach Mühldorf war der 61-jährige aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr zunächst am Bankett entlang, bevor er zurück auf die linke Fahrbahnseite schleuderte, wo er gegen einen Lkw-Kipper im Gegenverkehr prallte.

Der Fahrer des Pkw wurde durch den heftigen Anstoß an den Lkw in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto herausgeschnitten werden. Der Mann wurde vom Rettungsdienst mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er wenig später verstarb.

Bericht: FFW Prutting
Fotos: Reisner