Ertrunkene Person aus Hofstättersee geborgen
     
                       
       
Datum Alarmzeit Einsatzende
12.05.2009 17:35 Uhr 19:15 Uhr
Alarmstufe Personal Fahrzeuge
4 24 Mann 21/1, 47/1, 11/1 mit
Rettungsboot
       
                       
    Kurzbericht
     

Zu einer Personensuche am Höfstättersee wurde die Feuerwehr Prutting am Dienstag Abend gerufen.
Zur Unterstützung der Suche war der Rettungshubschrauber 'Christoph 14' vor Ort.
Ebenfalls waren die Wasserwacht Rosenheim sowie Notarzt, Rettungsdienst und Polizei anwesend.
Nach dem zweiten Überflug des Hubschraubers wurde die vermisste Person im angrenzenden Moor entdeckt.
Der Ertrunkene 54-jährige aus dem Gemeindegebiet Prutting wurde durch die Wasserwacht und die Feuerwehr Prutting mittels Rettungsboot geborgen.


Weitere Einsatzbeteiligte:

Wasserwacht Rosenheim mit 10 Mann und Rettungsboot
Rettungshubschrauber "Christoph 14"
Notarzt
Rettungsdienst
Polizei
KBR Ruhsamer mit Wärmebildkamera

     
Fotos

     
       
               
       
   
       
Bericht: FF Prutting
Fotos: FF Prutting