Schwere Unwetterschäden in Riedering
 
             
   
Datum Alarmzeit Einsatzende
22.06.2011 16:24 Uhr 23:15 Uhr
Alarmstichwort Personal Fahrzeuge
THL 1 - Unwetter 30 Mann 21/1, 47/1, 11/1
     
             
  Kurzbericht
 

Kurz nach einem heftigen Unwetter in Stadt und Landkreis Rosenheim wurde die Freiwillige Feuerwehr Prutting alamiert. Einsatzort war Riedering und Umgebung.
Es mussten viele umgestürzte Bäume beseitigt werden. Mehrere Keller wurden ausgepumpt.

Bei einem Anwesen in Persdorf wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung gemeldet. Hier musste unter Einsatz von Atemschutz gearbeitet werden.
Durch die Vielzahl von umgestürzten Bäumen, wurden auch drei Harvester(Holzernte-Maschinen) als Unterstützung eingebunden.
Am Bauhof in Riedering wurde ein Sammelplatz für die Feuerwehren und die Einsatzleitung errichtet. Von hier aus wurden die vielen Einsätze koordiniert.

Weitere beteiligte Kräfte:

FF Riedering
FF Söllhuben
FF Pietzing
FF Greimharting
FF Stephanskirchen
FF Schloßberg mit Drehleiter
FF Leonhardspfunzen
FF Schwabering
FF Bad Endorf mit Drehleiter
FF Prien
FF Wasserburg
FF Vogtareuth
FF Zaisering
FF Söchtenau
FF Ziegelberg
FF Raubling mit Drehleiter
FF Kolbermoor
FF Großholzhausen
FF Roßholzen
FF Nußdorf
FF Neubeuern
FF Degerndorf
FF Bruckmühl mit Drehleiter
UG-ÖEL
Inspektion

Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Polizei
Katastrophenschutz Landratsamt
2 Karanwagen
3 Harvester
3 Bagger

         
Fotos

 
 
 
 
 
 
    Fotos: FFW Prutting  
         
Weitere Bilder und Videos: rosenheim24.de