Hochwasser: Hilfseinsatz in Kolbermoor

Alarmstichwort Personal Fahrzeuge
Hilfeleistung 7 Mann 47/1

Kurzbericht

Nach dem verheerenden Hochwasser beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Prutting an einem gemeinsamen Hilfseinsatz der Jugenfeuerwehren des ganzen Landkreises in Kolbermoor.
An diesem Tag wurde in den Medien zu Sachspenden aufgerufen. Die Spender brachen Kleidung, Elektroklein und -großgeräte und Möbel.

Die Jugendfeuerwehr nahm diese Spenden der Bürger an, verpackten diese sicher auf Europaletten und lagerten Sie in einer großen Lagerhalle in Kolbermoor zwischen.
Betroffene Bürger konnten sich, mittels Berechtigungsschein, die gespendeten Dinge aussuchen und mitnehmen. Die Jugendfeuerwehr unterstützte hierbei beim verladen.
Die Verpflegung wurde durch die Feuerwehr Kolbermoor organisiert. Vielen Dank dafür!