Sturmschäden durch Orkan "Niklas"
 
         
   
Datum Alarmzeit Einsatzende
31.03.2015 17:11 Uhr 19:15 Uhr
Alarmstichwort Personal Fahrzeuge
Sturmschäden 23 Mann 21/1, 47/1, 11/1
   
         
  Kurzbericht
 

Durch den Orkan "Niklas" wurde die freiwillige Feuerwehr Prutting zu drei Einsätzen alamiert.

17:11 Uhr - Baum auf der St. 2360 bei Rins.
Hier musste die Straße während der Räumarbeiten kurzzeitig gesperrt werden

18:15: Uhr - Baum in Stromleitung bei Knogl.
Hier wurde die Straße abgesichert und der Energieversorger verständigt, der die Leitung stromlos machte.

18:40 Uhr - Baum droht umzufallen in Reischach
Hier wurde der Baum, mit Hilfe eines Landwirts, gesichert.

Schon während den Mittagsstunden wurde, in Absprache mit der Gemeinde, die Straße am Hofstättersee gesperrt. Hier ware bereits einige Bäume auf der Straße. Diese konnte jedoch, wegen der zu großen Gefahr, erst am darauffolgenden Tag beseitigt werden.