"STRAHLENDE" GESICHTER

Zum diesjährigen Vereinsausflug am 24.02. brachen 50 Feuerwehrler aus Prutting morgens zunächst in Richtung Flughafen in München auf.

Dort angekommen und nach einer stärkenden Brotzeit bestiegen sie einen Bus zu einer Flughafenrundfahrt, die neben interessanten Einblicken hinter die Kulissen des Flughafenbetriebes u.a. auch den Besuch einer Feuerwehrwache beinhaltete.
Der dortige Kommandant berichtete von den umfangreichen Aufgaben einer Flughafen-Feuerwehr und erklärte die überdimensionalen Löschfahrzeuge, die dann auch in einer kleinen Vorführung zu bestaunen waren.

Nach Zwischenhalt in Erding zum Mittagessen ging's dann weiter zu den Atomkraftwerken Isar 1 und 2 in Ohu bei Landshut. In einem interessanten Vortrag war zunächst viel über die Technik und die vielfältigen
strengsten Sicherheitsvorkehrungen im AKW zu erfahren.

Bei der anschließenden Rundfahrt konnte noch u.a. der 165m hohe Kühlturm bestaunt werden, der, aus nächster Nähe betrachtet, wohl bei vielen den größten Eindruck hinterlassen hatte.

Im Zuge der Heimfahrt klang der Tag beim Abendessen und gemütlichen Beisammensein
im Gasthaus Stiller in Lindum bei Dorfen aus.