Jugendleistungsprüfung

9 Jungfeuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Prutting legten ihre erste praktische Leistungsprüfung ab.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBM Franz Hochhäuser, KBM Manfred Gierlinger, Kreisjugendwart Ernst Linhuber und Rainer Sonnenhauser mussten sie neben dem Ausfüllen eines Fragebogens ihr Können in 5 Einzelprüfungen und 4 Gruppenübungen mit 2 bzw. 4 Prüflingen u.a. in verschiedenen Knotentechniken, Zuordnen von Geräten zu ihrer Verwendungsart, Kuppeln einer Saugleitung, Leinen- und Schlauchzielwurf sowie beim Bedienen einer Kübelspritze beweisen.

Konrad Hochhäuser, Sebastian Jakob, Thomas Loferer, Tobias Maier, Sebastian Redl, Franz Reitmeier, Franz Rinser, Josef Schmid und Bernhard Voggenauer meisterten die ihnen gestellten Aufgaben bravourös.

Ein Dank gilt den Ausbildern Meinrad Mayer, Franz Hochhäuser, Alex Zehrer, Nikolaus Schied und
Wolfgang Stangl. Ein Video mit ca. 15 Minuten gibt's hier: www.buerger.tv