Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2006

Die Jahreshauptversammlung 2006 fand am 18.01.2007 trotz stürmischem Wetter im Gasthaus zur Post in Prutting statt.
Erster Vorstand Johann Seidl konnte 71 Mitglieder, den Ehrenkommandanten Johann Stöttner, Ehrenmitglied Klaus Gschwendtner, Kreisbrandinspektor Richard Mittermaier, zweiten Bürgermeister Johann Loy sowie Herrn Pfarrer Rieger und Herrn Kaplan Geisbauer begrüßen.

Zu den Veranstaltungen im Jahr 2006 zählten der Kinderfasching, der Vereinsausflug nach Dresden, das Ferienprogramm mit 50 Kindern, das Aktivenfest sowie das Weinfest und der Erntedankfrühschoppen.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurden zum Kartfahren eingeladen. Auch beteiligte sich die Feuerwehr bei den Ortsmeisterschaften der Stockschützen sowie beim Fischerstechen.

Kommandant Franz Hochhäuser berichtete über diverse Einsätze und Übungen.
Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr zu 41 Einsätzen gerufen, dies nahm 662 Stunden in Anspruch. Zusätzlich wurden 910 Übungsstunden von den derzeit 75 Aktiven geleistet.
Fünf Feuerwehrdienstleistende haben erfolgreich an Lehrgängen teilgenommen.

Durch Spenden der Raiffeisenbank Prutting und Sparkasse Prutting konnte ein Brandschutzerziehungskoffer angeschafft werden. Ebenfalls bedankte sich Franz Hochhäuser bei der Centa Huber Stiftung vertreten durch Georg Maier für die gestifteten Jugendparker im Wert von 1.600,-- €.

Jugendwart Sebastian Fischer berichtete über die Aktivitäten der 17 Jugendfeuerwehrler, von denen neun Mann den Wissenstest und 8 Mann (+ 2 Aktive) die Truppmannprüfung Teil I erfolgreich absolviert haben. Viel Spaß hatten 4 Gruppen bei der Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag in Wasserburg.

Kreisbrandinspektor Richard Mittermaier ehrte 4 Mitglieder für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst:
Josef Wimmer (stellv. Kdt.), Hubert Erb, Anton Maier und Josef Huber. Anschließend berichtete er über die Ereignisse im Landkreis Rosenheim und bedankte sich bei den Anwesenden für den Dienst am Nächsten.
Zweiter Bürgermeister Johann Loy und Herr Pfarrer Rieger bedankten sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Prutting für die im Dienst der Allgemeinheit geleisteten Arbeit.