Gute Stimmung beim Weinfest...

Gute Stimmung herrschte beim traditionellen Weinfest der Feuerwehr in Prutting. Zahlreiche Besucher kamen in die festlich geschmückte Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus. Es mußten sogar zusätzliche Tische aufgestellt werden, damit alle einen Platz finden konnten.

Mit Weinen aus dem Burgenland, hausgemachten Pizzen, Gulaschsuppe und Heurigenbrotzeiten war vorzüglich für das leibliche Wohl gesorgt. Musikalisch umrahmt wurde der gemütliche Abend heuer erstmals von der jungen Näbeloch-Musi aus Riedering, die mit ihrer fröhlichen, unverfälscht bayrischen Volksmusik die Gäste aufs Beste zu unterhalten verstand.
Zu fortgerückter Stunde fand besonders bei den jüngeren Besuchern die große Kellerbar reges Interesse bis in den frühen Morgen.

...und am Erntedank-Sonntag

Auch am Sonntag nach der Erntedank-Prozession fanden viele Pruttinger Bürger den Weg ins Feuerwehrhaus zum Mittagessen. Bei einem schmackhaften Schweinsbraten oder knusprigen Schweinswürstel und einer süffigen Halbe Bier konnten manche Neuigkeiten ausgetauscht werden.

Nicht nur die Damen freuten sich über die vielerlei angebotenen Kuchen und Torten sowie über den Kaffee nach dem Essen. Viele nutzten auch die Gelegenheit und nahmen sich so manches Stück Kuchen oder Torte für den Nachmittags-Kaffee mit nach Hause.