Volles Haus beim Aktivenfest

Auch heuer kamen wieder zahlreiche aktive Feuerwehrmänner, teils mit ihrer Frau/ Freundin, zum traditionellen Aktivenfest ins Pruttinger Feuerwehrhaus. Auch Bürgermeister Hans Loy, Alt-Bürgermeister Quirin Meisinger mit Frau sowie Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer ,ebenfalls mit Frau, waren gerne der Einladung gefolgt.

1. Kommandant Franz Hochhäuser dankte in seiner kurzen Ansprache allen Kameraden für die stets hervorragende Einsatzbereitschaft. Er nahm auch die Gelegenheit wahr, einigen Feuerwehrmännern für die gebrachten Leistungen eine Beförderung zum Ober- bzw. Hauptfeuerwehrmann zu überreichen.
Alex Zehrer wurde zum Ober-Löschmeister ernannt.

Ganz besonders dankte er Alt-Bürgermeister Quirin Meisinger dafür, daß er in seinen vergangenen 24 Amtsjahren jederzeit ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr und somit einen wesentlichen Anteil an dem jetzt sehr guten Ausrüstungsstand hatte. Ihm wurde von der Vorstandschaft eine handgeschnitzte Floriansfigur überreicht.
Vorstand Hans Seidl überreichte anschließend den anwesenden Frauen der Feuerwehrkameraden als Dank für die Entbehrungen, wenn der Mann in Übungen oder Einsätzen ist, je eine Rose. In geselligem Beisammensein dauerte der Abend teils noch bis spät in die Nacht.

Bericht: Werner Hangl
Fotos: Alois Hell