Ferienprogramm bei der Feuerwehr

       

Über 20 begeisterte Kinder nahmen am diesjährigen Ferienprogramm der Feuerwehr in Seeleiten am Rinser See teil.
Ihnen wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften gezeigt und erklärt, sie konnten sich in der Handhabung eines Strahlrohr erproben. Auf Konzentration und Treffsicherheit kam es beim "Löschen eines Brandes" in einem kleinen Häuschen an.
Besondere Zielgenauigkeit war gefragt, als durch ein hoch hängendes Rohr ein Eimer mit Wasser gefüllt werden musste. Zur Belohnung gab es dann aber auch Gummibärchen.

Die Attraktion allerdings war eine Schlauchbootfahrt. In kleinen Gruppen ließen sich die Kinder über den See fahren, einige wollten voller Begeisterung auch selber paddeln.

Zum Abschluss gab's noch für alle Würstel, die jeder selber grillen konnte.

       
   
       
 
       
Bericht: Werner Hangl
Fotos: Alois Hell
     
       

zurück