Leistungsprüfung: Gruppe im Löscheinsatz

Im Rahmen der Leistungsprüfung " Gruppe im Löscheinsatz" konnten 16 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Prutting ihr Können unter Beweis stellen.

Die Abnahme begann mit dem Binden verschiedener Spezialknoten auf Zeit. Ferner mussten, je nach Leistungsstufe, Fragen zur Ersten Hilfe, zu Gefahrgut und zur technischen Ausrüstung des Fahrzeugs beantwortet werden.
Der Hauptteil der Prüfung aber war der Aufbau einer Löschwasserleitung vom Hydranten über das Fahrzeug hin zum Verteiler mit abschließendem zielgenauen Treffen eines mit Wasser gefüllten Eimers.
Auch das korrekte Kuppeln einer Saugleitung war gefordert.

Die Prüflinge meisterten alle Aufgaben souverän und konnten abschließend das entsprechende Leistungsabzeichen von Kreisbrandinspektor Mittermeier und den Schiedsrichtern KBM Manfred Gierlinger und Rainer Sonnenhauser in Empfang nehmen.

Das Abzeichen Stufe 2 in Silber erhielten:
Stefan Schied, Ludwig Redl, Stefan Gottenöf und Sebastian Hangl.
Das Abzeichen Stufe 3 in Gold erhielten:
Markus Mayer, Martin Lechner, Christoph Kaffl,
Das Abzeichen Stufe 4 in Gold/Blau erhielten:
Meinrad Mayer, Johann Hell, Josef Hell, Wolfgang Loferer, Josef Lechner,
Maximilian Seidl.
Das Abzeichen Stufe 6 in Gold/Rot erhielten:
Wolfgang Brandl, Josef Furtner, Gerhard Taschner,

Bürgermeister Hans Loy und Kreisbrandmeister/ Kommandant Franz Hochhäuser dankten der Mannschaft für ihren Einsatz, auch hier speziell in Erinnerung an den tragischen Verkehrsunfall am Samstag, 07.Juni.

Ein besonderer Dank galt auch den beiden bewährten Ausbildern Alex Zehrer und Wolfgang Stangl.

Bericht: Werner Hangl
Fotos: Werner Hangl, Wolfgang Hell