Besuch beim Feuerwehrheurigen in Donnerskirchen

Neun Mann machten sich zusammen in einem Kleinbus ins Burgenländische Donnerskirchen auf, um dort am Feuerwehrheurigen unserer Partnerfeuerwehr teilzunehmen.

Da die Fahrt nicht weit entfernt von St. Margarethen vorbeiging, wurde dort ein Zwischenstopp bei Pfarrer Franz Hell eingelegt. Eine Führung durch den prächtigen Pfarrhof mit abschließender Brotzeit rundete den Aufenthalt ab.

Am ersten Abend stand noch eine gemütliche Weinprobe bei Josef Bettendorfer auf dem Programm, bevor wir es dann gemütlich ausklingen liesen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Betreuer Reini, der an beiden Tagen sein bestes gegeben hat.

Am nächsten Abend beteiligten wir uns dann in Tracht am Feuerwehrheurigen und nutzen diesen feierlichen Rahmen, um uns beim ehemaligen Kommandanten Josef Erhardt für den Aufbau unserer Feuerwehrpartnerschaft (zusammen mit Konrad Voggenauer) zu bedanken und wünschten dann seinem Nachfolger Harald Heintz für seine Zukunft alles Gute.

Nach einem sehr gelungenen Fest und einer kurzen Nacht, ging es dann am Sonntag nach einer Besichtigung des Feuerwehrhauses und der Fahrzeuge wieder nach Hause.