Jugendleistungsprüfung

13 Jungfeuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Prutting legten ihre erste praktische Leistungsprüfung ab.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBI Richard Mittermaier, KBM Franz Hochhäuser, Kreisjugendwart Josef Baumann und KBM Hügl mussten sie neben dem Ausfüllen eines Fragebogens ihr Können in 5 Einzelprüfungen und 4 Gruppenübungen mit 2 bzw. 4 Prüflingen u.a. in verschiedenen Knotentechniken, Zuordnen von Geräten zu ihrer Verwendungsart, Kuppeln einer Saugleitung, Leinen- und Schlauchzielwurf sowie beim Bedienen einer Kübelspritze beweisen.

Alle Teilnehmer meisterten die ihnen gestellten Aufgaben bravourös.

Ein Dank gilt dem Ausbilder und Jugendwart Meinrad Mayer, sowie den Helfern Franz Hochhäuser, Hans Hell, Nikolaus und Stefan Schied, Josef Furtner, Lorenz Gruber und Bernhard Voggenauer.