Kreisjugendfeuerwehrtag 2013 in Prutting

420 Jungfeuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am 20.07.13 in Prutting – dies war Rekordbeteiligung.
In 15 Stationen, einige davon mit feuerwehrtechnischen Aufgaben, mussten sie, aufgeteilt in Kleingruppen, ihr Geschick beweisen.
Angefangen von „Geldkrugschätzen“ (Betrag in Münzen schätzen), Bierfuizldart, „Wasserförderung“ über Köpfe hinweg bzw. mit Schwämmen, über Big-Pack-Hüpfen, Balancieren, Dart, Kübeltennis, bis hin zu Tragl-Kraxeln, Masskrugschieben auf Ziel, Mülltonnen-Rally sowie Leinenzielwurf und Knotenbinden war ein abwechslungsreiches Programm geboten, das den Teilnehmern einiges abverlangte.

Es waren alle mit viel Spaß und Engagement dabei und gaben ihr Bestes.
Letztendlich siegte die Mannschaft Zaisering II vor Großholzhausen I und Ramerberg I.
Die Pruttinger Teams belegten den 5., 23., und 24. Platz.
Im Anschluss an die Wettkämpfe segnete Pfarrer Seidenberger einen neuen Anhänger für die Kreisfeuerwehr-Jugend.