Gemeinsame Großübung mit der Feuerwehr Stephanskirchen

 

Zu einer gemeinsamen Großübung trafen sich die freiwillige Feuerwehr Stephanskirchen und die freiwillige Feuerwehr Prutting am Montag den 20.07.2015.
Übungsszenario war der Brand des Nebengebäudes eines landwirtschaftlichen Anwesens in Sonnen. Mehrere Personen wurden vermisst und durch starken Ostwind drohte ein Übergreifen auf das Hauptgebäude.

Unter massiven Atemschutzeinsatz wurde den freiwilligen, bei schwülen Abendtemperaturen, einiges abverlangt.
Durch engagiertes zusammenarbeiten der beiden Wehren konnte die Übung nach ca. einer Stunde beendet werden. Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden alle an der Übung teilnehmenden ins Feuerwehrhaus Prutting zu einer Brotzeit eingeladen.

Herzlichen Dank an unsere Nachbarfeuerwehr Stephanskirchen!

 
 
 
 
 
Homepage der FF Stephanskirchen: www.feuerwehr-stephanskirchen.de